Defender TD5: Komplette Überarbeitung der Karrosserie

08. Juli 2018

Komplette Überarbeitung der Karrosserie - Entrosten, Unterbodenschutz, Carrosseriearbeiten, Neulackierung und neuer Zylinderkopf - der TD5 steht nun besser da, als damals ausgeliefert ab Werk.


TD4 2.4L - Zylinderkopf Revision

22. März 2018
Überhitzung des Motors ist die Hauptursache für einen Zylinderkopf Defekt. Dies kann z.B. durch Verlust an Kühlwasser oder zu viel Leistung auftreten. 

Kabelbrand

22. August 2017

Der zu schwach ausgelegte originale Knotenpunkt ist mit der ganzen Elektrik überlastet .  Die Folge: Kurzschluss von Plus nach Minus. Was zu einer Überhitzung und somit Kabelbrand im gesamten Strang führte. Auch die Relais und die Dieselpumpe wurden durch die Überlastung beschädigt. 


Reparatur: neue Knotenpunkte bei welchen die Plus und die Minus Leitungen einzeln zusammengeführt wurden. Zuleitung für die einzelnen Komponenten auf mehrere Kabel aufgeteilt, Kabelstrang zu Rücklichter und Dieselpumpe erneuern, Dieselpumpe erneuern.


Revision 100% Sperre

Beim Oelwechsel Späne in der Vorderachse gefunden.  100% Sperre von  ARB zerlegen und Ursache suchen. Einstellscheibe von Pignon hat sich zerlegt.
Im gleichen Zug undichten Druckring  (da die Leitung zu kurz geworden ist) und alle Lager ersetzen.


Bilder aus der Werkstatt

14.Mai 2017